· 

:: Neumond im Steinbock, Mi., 13.01.2021 :: Aufbruch zu deinen Zielen! :: Heilbehandlung

Ihr Lieben,
willkommen im neuen Jahr, mit neuen Vorsätzen und neu motiviert darfst du dir jetzt mit diesem ersten Neumond im Jahr deiner wahren Neujahrsvorsätze, Ziele und Bestrebungen bewusst werden - und zur Umsetzung kommen! 

Und dies umso mehr, da dieser Neumond im Steinbock dich auf das Wesentliche fokussiert, dir Stärke und Disziplin verleiht, diese auch anzugehen und vor allem als Impulsträger für das ganze Jahr diesen Fokus zu nutzen! Unter seinem Einfluss ist nochmals der optimale Zeitpunkt, um deine Visionen und Zielsetzungen dir klar zu machen, diese zu notieren (und damit noch besser zu verinnerlichen) und am besten mit diesem Impuls direkt den ersten Schritt noch im Januar zu gehen. 
Die Steinbockenergie unterstützt dich mit Struktur, der Fähigkeit zur Fokussierung, Leistung und Disziplin. Denn das dürfen wir uns auch immer bewusst machen, zwischen der Idee/Vision am Anfang und dem Ziel am Ende steht die Disziplin zur Realisierung dessen. Und davor schrecken die meisten zurück, wenn man erkennt, dass es auch Arbeit bedeutet, dass es bedeutet die eigene Komfortzone zu verlassen und dass es bedeutet auch Veränderungen zulassen zu können!
Und obwohl der Steinbock eher auf den Verstand ausgerichtet ist, höre dabei auch immer auf den Herz und verfolge die Dinge, die dich wirklich glücklich machen – und dies einerseits diszipliniert, aber dennoch spielerisch und leicht, und über alle Vorstellungen hinaus (denn die eigenen beschränkten Vorstellungen stehen uns oftmals ebenso im Wege Neues anzugehen bzw. fließen zu lassen). Ohne uns Stress zu machen, dürfen wir mit Freude die nächsten Schritte gehen, den Gipfel klar vor Augen. 
Und diese klare Ausrichtung und Zielsetzung ist wichtig: Mache sie dir klar und notiere sie, sei es ganz einfach in ein schönes Jahresnotizbuch, (in das du dir für das ganze Jahr oder sogar Monat für Monat deine Themen, Visionen und Zielsetzungen aufschreibst, gerne auch mit konkreten Monats-, Quartals- & Jahreszielen) oder mittels einer Zielcollage/ eines Vision Boards: Das Visualisieren/Aufschreiben/Aufzeichnen deiner Ziele/Visionen ist ein sehr kraftvolles Instrument: Denn deine Visionen bildlich zu machen, setzt ungeahnte Kräfte frei. Das Unterbewusstsein ist dadurch viel mehr zur Umsetzung aufgefordert und bereit. Eine Anleitung gibt es bspw. hier: http://www.preneur.de/vision-board-erstellen/

Frage dich also: Bin ich offen für Neues? bereit an mir zu arbeiten? bereit Veränderungen zuzulassen? bereit zur Erfüllung meiner Visionen auch die nötige Disziplin aufzubringen? und bin ich bereit die notwendigen Schritte und Arbeit tatsächlich zu tun?
 
Der Neumond mit Pluto in Konjunktion bedeutet gleichzeitig einen kraftvollen Neustart für dieses Jahr. Themen wie Macht, Kontrolle, Verantwortung stehen im Vordergrund. Starke Kräfte  können sich zeigen und es kann zu Auseinandersetzungen kommen, im Inneren wie im Äußeren. Was ist sinnvoll, was nicht? Wo ist meine Ausrichtung? Verzettele ich mich im Äußeren oder gehe ich in mich? Bin ich bereit meine Visionen zu realisieren und neue Wege zu gehen? 
Während das letzte Jahr uns oftmals verwundert, verängstigt bis hin zu resigniert hat, fordern uns die jetzigen Energien jetzt dazu auf vorwärts zu gehen und den eigenen wahren Impulsen zu folgen! Beharrlich, diszipliniert und kraftvoll, klar definiert! Jetzt oder Nie! 

 

Dipl.-Ing.

Petrarca Bohlender

Energetikerin I Heilerin

 

Tel.: 0160 3777 179

Mail: petrarca@heilerpraxis.net

 

Praxis: Bonländer Hauptstr. 51, 70794 Filderstadt-Bonlanden

 

Logo/Ornament oben und links © Kudryashka on shutterstock.com